CI-Erstellung für R(h)ein Nutrition

Brand-Identities R(h)ein Nutrition

Wir haben für die Firma R(h)einNutrition eine neue, vollumfassende Corporate Identity (CI) erstellt, die Stilelemente, Farben, Schriften sowie den gesamten Kommunikationsstil umfasst.

Der Kunde wünschte sich einen modernen, minimalistischen Leitfaden, der sich aufs Wesentliche beschränkt, aber dennoch jede relevante Information beinhaltet. Jeder soll mit diesem CI-Leitfaden arbeiten können.

In den folgenden Schritten gehe ich auf die wichtigsten CI-Komponenten ein, um Ihnen ein Bild unserer sorgfältigen Recherche- und Grafikarbeit zu zeigen.

Farben

Die Farbwahl ist sehr neutral gehalten. Wir benutzen für den allgemeinen Zweck die Logo-Farben
Blau und Grün, Variationen eines Blau-Grün-Verlaufs sowie einer Negativ-Variante für Schwarz-Weiß Publikationen.
Für produktspezifische Akzente werden die jeweiligen Produktfarben genutzt.
Die Akzente können wie folgt aussehen:
Produktkacheln, zum Beispiel für Amazon, werden von Grund auf gleich aufgebaut, jedoch unterscheiden sich diese durch ihre Farben, Texte und Produkt-Packshots.

Pattern

Wir haben uns in enger Kommunikation mit dem Kunden darauf geeinigt, dass wir in die Hintergrundfarben jeweils ein Muster einbauen wollen. Passend hierzu bot sich das „Blattpaar“ vom Logo gut an. Die Blätter wiederholen sich fortlaufend transparent im Hintergrund, um den einfarbigen Hintergrund aufzulockern.

Bilder

Bei den Bildern hat sich der Kunde dazu entschieden, dass eine Mischung aus reinen Produktbildern, Rohstoffbildern und Personenbilder erfolgen soll.
– Bei den Produktbildern wird immer nur die Frontansicht der Produktflasche gezeigt.
– Rohstoffbilder zeigen die jeweilige Zutat des abgebildeten Produkts, jedoch nur in der Draufsicht oder Seitenansicht.
– Personenbilder können ebenfalls erfolgen, müssen aber sehr sorgfältig ausgewählt werden, da hierbei die emotionale Komponente, die Produktzielgruppe sowie das allgemeine Hintergrund-Ambiente eine tragende Rolle spielen. Die Personen sollen natürlich aussehen.

Fazit

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit uns kreativ ausleben zu können.
In den Auftrag der R(h)ein Nutrition CI ist sehr viel Präzision unseres Teams geflossen. Jeder Arbeitsschritt wurde sorgfältig intern und mit dem Kunden kommuniziert, brainstormed und anschließend gestalterisch umgesetzt.

Picture of Karin Liebenau

Karin Liebenau

Grafikdesignerin

weitere news