Corporate Design

CD = Logodesign Markendesign Bildsprache Textsprache Stilelemente Farbwelten

Komponente des Corporate Designs

Ein Corporate Design ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Es umfasst alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild einer Marke prägen, wie Logo, Farben, Schriftarten, Icons, Bildsprache und Layouts. Diese konsistenten visuellen Komponenten tragen maßgeblich dazu bei, dass ein Unternehmen in der Öffentlichkeit wiedererkannt wird und sich von Mitbewerbern abhebt.

Icons

Corporate Design projekte

Wir entwickeln Ihr Logo, Ihre Produktmarke und Ihr Corporate Design.

Markenentwicklung für Heimtextilien

Moderno: Einfach schöner wohnen

www.moderno.de

Textil-Label Moderno
KammTori-CI

Corporate Design

Logo-Design, Visitenkarten, Plakatentwicklung

www.kammtori.de

Brand Identities

Entwicklung eines Corporate Designs inkl. Logo-ReDesigns

www.silloptics.de

Sill Optics
Komplette Designlösungen für Nahrungsergänzungsmittel

Brand Identities

Design eines Corporate Designs inkl. Logo

R(h)ein NutrItion

Warum ist Corporate Design wichtig?

1.

Markenidentität:

Ein gut gestaltetes Corporate Design sorgt dafür, dass ein Unternehmen auf den ersten Blick erkennbar ist. Ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Kommunikationskanäle hinweg schafft eine starke Markenidentität, die das Unternehmen unverwechselbar macht.

Gutschein Kammtori Friseur
Briefpapier Wadim Wist Purex

2.

Emotionaler Wiedererkennungswert:

Farben, Formen und Schriftarten haben psychologische Wirkungen und können Emotionen auslösen. Ein durchdachtes Corporate Design nutzt diese Effekte, um die gewünschte Stimmung und Assoziationen bei der Zielgruppe zu erzeugen, sei es Vertrauenswürdigkeit, Innovation oder Dynamik.

3.

Effiziente Kommunikation:

Mit einem klar definierten Corporate Design können Kommunikationsmaßnahmen schneller und effizienter umgesetzt werden. Da die Gestaltungsrichtlinien festgelegt sind, sparen Unternehmen Zeit und Ressourcen bei der Erstellung neuer Marketingmaterialien.

CD Handbuch
Hensepremiumhonig-Etiketten

4.

Wettbewerbsvorteil:

In einem überfüllten Markt ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Ein starkes Corporate Design hilft dabei, sich als unverwechselbare Marke zu positionieren und einen bleibenden Eindruck bei Kunden zu hinterlassen.
RheinNutrition Mockups

Markenidentität + Marktanalyse + Strategie + Ästetik + Idee + Entwicklung + erfolg